WoW Patch 9.2: Fliegen in Zereth Mortis - ab wann? Und wie teuer ist das?

WoW Patch 9.2: Fliegen in Zereth Mortis - per Erfolg durch Chiffren der Ersten (1)

Mit dem neusten PTR-Build von WoW Shadowlands Patch 9.2 wurde nun auch das neue Feature Chiffren der Ersten freigeschaltet. Darüber schaltet ihr, wie jetzt feststeht, das Fliegen in Zereth Mortis frei - obwohl es keinerlei diesbezügliche Perks gibt.

In den vergangenen Tagen, seit dem ersten offenen PTR-Build von WoW Patch 9.2, hat ein Umstand für etwas Verwirrung gesorgt. So hatten die Entwickler von Blizzard angekündigt, dass wir in Zereth Mortis fliegen werden können und die Fähigkeit dazu über das neue Feature Chiffre der Ersten freischalten. Nun konnte dieses neue Feature aber auf dem PTR in Augenschein genommen werden und von irgendwelchen Perks bezüglich Fliegen war weit und breit nichts zu sehen.

Das hat sich jetzt aber mit dem nächsten PTR-Build aufgeklärt. Wer in Zereth Mortis fliegen will, der muss sich mit der Chiffre der Ersten beschäftigen - auch wenn es keinen direkten Perk oder Bonus diesbezüglich freizuschalten gibt.

Fliegen per Erfolg

Wie in der Vergangenheit wird das Fliegen auch in Patch 9.2 erneut an einen Erfolg gekoppelt sein. Wer diesen Erfolg erringen will, der muss erstmal die Chiffren der Ersten freischalten.

Um diesen Erfolg zu bekommen, müsst ihr alle vier Spalten im neuen Chiffren-Feature freischalten. Ihr müsst allerdings nicht alle Perks, sondern lediglich das erste pro Spalte fertig erforscht haben. Damit ist inzwischen auch klar, wie lange es mindestens dauern wird, bis ihr euch in Zereth Mortis in die Luft erheben könnt.


Mit dem Erfolg Chiffren der Ersten schaltet ihr das Fliegen in Zereth Mortis frei. 


Denn nachdem ihr die erste Spalte direkt freigeschaltet bekommt, haben die anderen drei jeweils eine Forschungszeit. Und leider könnt ihr, im Gegensatz zu den späteren Perks weiter unten, diese nicht parallel erforschen. Ihr müsst sie also nacheinander freischalten.

Außerdem kosten euch diese vier Perks insgesamt 510 Chiffren der Ersten (neue Währung). Ob letztlich die Zeit oder die neue Währung der limitierende Faktor sein wird, hängt natürlich davon ab, wie fleißig ihr im neuen Gebiet seid.

  • Es wird mindestens 14,25 Tage dauern, bis ihr das Fliegen freigeschaltet habt.

Mit dem jüngsten PTR-Build wurden die Chiffren der Ersten freigeschaltet. 

Dadurch ändert sich übrigens nichts an der Tatsache, dass ihr Zereth Mortis theoretisch komplett links liegen lassen könnt, da ihr keine Player Power dort bekommt, die ihr irgendwo anders verwenden könntet.

Quelle: Buffed